• DSicherungsteam GmbH

    Daniel Schmidt

    Klösterlimatten 20

    2542 Pieterlen

  • Telefon

    078 636 06 21

    032 378 15 15

    d.schmidt@dsicherungsteam.ch

Daniel Schmidt

Geboren in Deutschland. Als Kleinkind mit meinem Eltern ins bilingue Biel/Bienne gezogen. Nun wohnhaft mit meiner Frau sowie meinen drei Kindern in Pieterlen wo sich auch die DSicherungsteam GmbH befindet.

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Banklehre bei einer Schweizer Grossbank. Als Banker war ich über zehn Jahre lang tätig in dieser Branche. Anschliessend stellte ich mich einer neuen grösseren Herausforderung und ich wechselte in die Versicherungsbranche. Neue und flexiblere Arbeitszeiten, eine neue Art von Kundengesprächen waren die positive Folge davon. Durch den Aussendienstjob und den Beratungen bei den Kunden zu Hause konnte ich so viele neue, grossartige Orte in der Schweiz entdecken. Dazu kann ich nur sagen: wir leben in einem wunderschönen Land. Mehrere Jahre bin ich nun in dieser sehr abwechslungsreichen Branche unterwegs. Zuerst als Angestellter, danach als Einzelfirma und nun seit 2017 als Geschäftsführer meiner eigenen GmbH.

Neben der Arbeit und meiner Familie bin ich engagiert als Juniorentrainer beim Fussballclub meiner Wohngemeinde sowie passionierter Eishockeyzuschauer des EHC Biel/Bienne.

Seit dem Start meiner Berufskarriere war die Kundenberatung, die Bedarfsanalyse sowie die Zufriedenheit meiner Kunden stets im Fokus. Mein Motto lautet „Ich berate, wie ich gerne beraten werden möchte“.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich doch direkt bei mir für eine unabhänige Versicherungs- oder Finanzberatung.

Ich würde mich freuen, Sie mit meinem Fachwissen beraten zu dürfen.

Daniel Schmidt



Meine Cicero-Nummer: 22751

DSicherungsteam GmbH FINMA-Nummer: 33027

Meine FINMA-Nummer: 33323